Kinder in der Natur
Kind beim spielen

„Beruf und Familie zu vereinbaren, ist eine echte Herausforderung“

Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen, ist nicht immer leicht. Dem Online-Magazin T3N haben junge Eltern erzählt, wie sie diese Herausforderung in ihrem Leben meistern – meistens jedenfalls.
"Mein Frau und ich haben uns dafür ein Modell gebastelt, das funktioniert. Zumindest meistens: Meine Partnerin und ich arbeiten beide Vollzeit, damit das gelingt, ist unser eineinhalb Jahre alter Sohn tagsüber in einer super Kita betreut, zudem haben wir beide die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Wichtig dabei sind flexible Arbeitszeiten, die kurzfristige Planänderungen abfedern können: Ein Erkältungsvirus legt manchmal die komplette Familie lahm...." erzählt Benjamin Heinz.

Sechs Eltern berichten über ihre Vereinbarkeit

Zurück